Philosophie

Mit dem Herzen produziert, mit dem Verstand entwickelt…

Achwiegut…

– steht für individuelle, handgefertigte, textile Accessoires und praktische Alltagshilfen rund ums Kind – von der Schwangerschaft bis ins Schulkindalter.

– erfüllt Deine Wünsche. Wir fertigen jedes unserer Produkte (oder auch Produkte nach Deinen Vorstellungen) mit Deinen Stoff- /Farbwünschen an. Fast jedes Produkt können wir in Deinen Wunschmaßen herstellen und jedes Produkte lässt sich mit (z.B.) bestickten Namensbänder individualisieren. Frag uns einfach: korinna@achwiegut.de. Wir erstellen Dir gerne ein individuelles Angebot.

Bitte beachtet, dass es sich bei allen Stoffen um Saisonware handelt, daher kann es leichte Unterschiede in Muster oder Farbton geben. Wir bemühen uns jedoch, genau nach Abbildung herzustellen.

Zwei der Achwiegut-Produkte sind bereits beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Zwei weitere sind angemeldet. Weitere Ideen und Produktentwicklungen befinden sich in Entwicklung.

Die Idee hinter achwiegut ist ganz simpel und im Alltag entstanden.

Alltagshilfen mit Zusatznutzen. Austauschbare Sabberläppchen, ganz praktisch klein und enorm effektiv. Spart häufigen Bodywechsel, vor allem beim Zahnen. Stilltücher, die auch nach der Stillzeit noch ihren Nutzen als Wickelunterlage oder Decken erfüllen und um eine Tasche herumgeknöpft nicht in dieser verstaut werden müssen, somit Platz für Zubehör lassen.

Oder Sitzverkleinerer für die Kinderhochstühle. Es gibt immer nur ganz spezielle für ganz besondere Stühle und Marken. Aber ein Kissen, dass immer passt, und das sowohl als kuschelige Lehne, als auch als Sitzkissen, vergeblich gesucht und daher selbst erfunden.

A propos Kinderhochstühle. Es fehlte der Schrittgurt bei gebraucht gekauften Stühlen. Kurzerhand wurde einer entwickelt, der auf jeden Hochstuhl passt.

Handtücher für Kinder sind meist zu klein, rutschen von der Schulter nach dem Baden. Die Achwiegut Badetücher sind groß genug um (komplett) darauf liegen zu können und dank eines Druckknopfes auch zu schliessen, so dass sie bleiben, wo sie sollen.

Schmusetücher und Babyflachkissen zum Wenden, viel mit dem dankbaren und saugfähigem Frotteestoff kombiniert.

Schnuller, die nicht mehr verloren gehen und Kindermode, die es noch nicht gab.

Auch für Schwangere haben wir ein paar Ideen umgesetzt, da es meiner Meinung nach an guten und qualitativ hochwertigen Umsetzungen mangelte, z.B.

Das „achwiegut-Wellnestchen“. Mehr, als eine Lagerungshilfe. Mehr als ein Stillkissen, mehr, als eine kuschelige Kinderlehne für Sessel und Sofa. Mehr, als ein Seitenschläferkissen und eine große Hilfe in der Schwangerschaft. Mehr, als eine schöne Deko fürs Schlafzimmer. Multifunktional, wunderschön und praktisch, tolle Stoffe kombiniert. Nur hier. Das Original!

Viel Spass beim Stöbern!

Mal sehen was hier noch so stehen wird….

Korinna Lang

Unser Laden…

existiert nur online. Unter unserer Geschäftsadresse befindet sich die Produktionsstätte, kein Laden. Ein Besuch ist leider nicht möglich. Wir bieten Euch aber die Möglichkeit, in dem kleinen Laden Lara Laktritz in Wiesbaden, einige Produkte live anzusehen. Bitte informiert uns vorher, welche Produkte euch interessieren.

Kontakt

Wir haben versucht, Produkte und Materialien so genau wie möglich zu beschreiben und darzustellen. Solltet ihr darüber hinaus noch Fragen haben, so kontaktiert uns:

korinna@achwiegut.de