Meine Familienrezepte

♥-lich Willkommen auf unserer Seite!

achwiegut – das sind Produkte für Schwanger, Stillende, Babys und Kleinkinder, und zwar handmade in Germany!

Achwiegut ist entstanden, da ich angefangen habe, für meine Kinder Dinge zu nähen, die es so noch nicht gab. Wie für mein Spuckkind das Sabberläppchen, oder abwaschbare Hochstuhlkissen, Stilltücher uvm.

Jetzt erweitere ich diese Seite um meine Rezepte, nach denen ich so oft gefragt werden.

Bei einem 6 Personen Haushalt ist es nicht immer leicht, das richtige für alle auf den Tisch zu zaubern. Dabei sind Veganer, Vegetarier, Fleischesser. Der eine mag keinen Brokkoli, während der andere ihn liebt. Unsere selbstgemachte Pizza ist immer in „Zonen“ unterteilt.

Manchmal richte ich in mehreren Schalen an und jeder nimmt sich, was er will. Hier nun ein paar Rezepte bzw Ideen für den Kochalltag mit Familie, die jedem schmecken, variabel sind, schnell und leicht zubereitet und gesund.

Zu unseren winterlichen Lieblingsrezepten gehören:

  • Ofengemüse mit Joghurtdip
  • Linsenburger oder vegetarische Schnitzel mit Ofenpommes und Farmersalat
  • Blumenkohl-Couscous aus dem Ofen
  • Currys aus buntem Gemüse und Kokosmilch
  • Pfannkuchen mit Apfelmus oder heissen Kirschen
  • Wildgulasch vom Hof Erbenheim mit Spätzle oder Kartoffeln
  • Kichererbsen/Kürbis/Süßkartoffel Pfanne, ayurvedisch
  • Chili sin Carne
  • Spaghetti mit Tomatensauce oder veget. Bolognese
  • Kürbisssuppe mit Baguette (oder Croutons aus altbackenem)
  • Penne Gorgonzola/Rucola oder Gorgonzola/Brokkoli
  • Krautsalat a la mama
  • Kartoffelpüree mit Brat- oder Weißwürsten und Erbsen/Möhrchengemüse
  • ab und zu mache ich auch einfach mal Fischstäbchen oder ein Schlemmerfilet. Auch super, wenn es schnell gehn muss sind die Fertigtomatensaucen von Alnatura, Basilikum oder auch Sojabolognese.
  • Für Pizza nehme ich gern den fertigen Boden von Alnatura und lasse die Kinder nach Herzenslust belegen.

Ausserdem liebe ich praktische, schnelle, einfache Brotrezepte, wie dieses hier, „Gesundes zum Naschen, wie diese gebrannten Mandeln oder Müsliriegel ohne Zucker,

Viel Spass beim Stöbern! (Der Rest der Rezepte folgt in Kürze, hoffentlich!)

Eure Ina

Leave a Reply